D L V   &  F r a u e n v e r b ä n d e   &   V e r e i n e

Die einzelnen Themen

für Frauenveranstaltungen  

2017- 2018

 

Neu 2017:

 

" Mit der Trojka zum Winterpalast "

Die Winterzeit ist immer auch ein wenig die Zeit der Ruhe und der geselligen Behaglichkeit.

Die Zeit also, in der wir es uns gerne in gemütlicher Runde an schön gedeckten Tischen so richtig gut gehen lassen. Sei es nun an dunklen Novembertagen, oder bei einer Weihnachtsfeier, oder gerne auch an den

klirrend kalten Wintertagen des Januars, dann ist die richtige Zeit für zauberhafte Geschichten und Märchen. Diesmal mit dem Programm " Mit der Trojka zum Winterpalast " , ein Programm voll schöner Winter - und Weihnachtsmärchen. Damals, im Reich der Zaren, knistern nicht nur die Holzscheite im Kamin sondern auch die dicke, weiße Schneedecke, über die die Trojka  dahinfuhr. Wenn Väterchen Frost, wie alle Jahre wieder, über das weite Land zog, war es so richtig schön und gemütlich im Warmen zu sitzen und den alten Geschichten zu lauschen, wie jener vom schwarzen Kater Wiljieki Timofei Ivanowitsch.

 

 Außerdem auch in diesem Jahr wieder buchbar:

 

Geliebte Märchenschwestern

Ein unterhaltsames Programm voller internationalen Frauenmärchen. So verschieden diese heiteren und teils auch  besinnlichen Geschichten sind, so unterschiedlich sind auch die Charakteren jeder einzelnen ihrer Heldinnen. Bedingt ist dies u.a. durch die Herkunftsländer und die Entstehungsepochen der jeweiligen Märchen. Seien es nun die Sternen-Frauen aus Afrika, eine verwöhnte Prinzessin aus dem alten China, die pfiffige, pubertierende Tochter eines gestrengen Muselmanen oder die etwas andere Tochter aus Griechenland u.v.a. Sie alle wissen am Ende stets,  mit einer gehörigen Portion Couragiertheit, klug und entschlossen ihre eigenen Wege zu gehen.  Dieses schöne Frauen - Programm wird wie immer von passender Lyrik begleitet.

 

 

       Zurück zur Vorseite              Zurück zur Startseite