Ein  bunter  Märchen - Strauß  für  die  goldenen  Jahre

Auf Wunsch sind auch

spezielle Programme nach Absprache möglich.

 

 

Frühjahr

Frühlingsreigen vom Kräutlein und Märchen

Eine bunte Märchen Komposition von frischen Kräutlein der Frühlingssaison. Erzählt wird u.a. vom zarten Lauchzwiebelchen, der nützlichen Brennnessel, einem ganz besonderen und zauberhaften Majoranstöckchen und natürlich auch vom ach so beliebten Bärlauch. Ein rundum gesundes Programm gegen eventuell aufkommende Frühjahrsmüdigkeit, heiter und anregend für die schönste Zeit des Jahres, mit vielen bekannten Liedern zum Mitsingen.

 

Sommer

Märchenhaftes von Männern und Frauen

Das Märchen, als Spiegel der Wirklichkeit, erzählt auch immer von den Beziehungen zwischen Männern und Frauen. Mal sind diese Geschichten lustig, mal anrührend oder gar besinnlich, aber immer sind sie unterhaltsam. Dazu natürlich allerlei Gedichte, die sich gleichfalls mit diesem Thema beschäftigen und Lieder zum Mitsingen.

 

Herbst

Sie lagen hinterm Gartenzaun

Ein fröhliches Erzähl- und Mitsing- Programm aus der Fülle der schönsten Jahreszeit. Gerade so reich und bunt wie es uns nun die Natur in Wald, Feld und Garten anbietet. Dazu gibt es natürlich wieder allerlei heitere Gedichte, diesmal von  Heinz Erhardt, Fred Endrikat und vielen mehr.

 

Winter

Bald nun ist Weihnachtszeit

Märchen, Gedichte und Lieder die auf das schönste Fest des Jahres einstimmen wollen. Dieses Programm eignet sich in besonderem Maße für stimmungsvolle märchenhafte Weihnachtsfeiern, wie sie Orts- und Kirchengemeinden, Kinder und Familiennachmittage sowie Senioren- und Behinderteneinrichtungen gerne ausrichten.

 

       Zurück zur Vorseite              Zurück zur Startseite